Marco Knopp folgt bei LBBW Immobilien auf Frank Berlepp

Marco Knopp.

Marco Knopp.

Quelle: LBBW, Urheberin: Lisa Krieg

Köpfe 21.06.2024
Im September steigt Marco Knopp bei der LBBW Immobilien-Gruppe ein. Er wird Sprecher der Geschäftsführung. ... 

Im September steigt Marco Knopp bei der LBBW Immobilien-Gruppe ein. Er wird Sprecher der Geschäftsführung.

Marco Knopp wechselt im September als Sprecher der Geschäftsführung zur LBBW Immobilien-Gruppe. Er löst in dieser Rolle Frank Berlepp ab, der Ende August in den Ruhestand geht. Der 51-jährige Knopp kommt von ZBI, wo er derzeit den Titel Chief Administration Officer als Geschäftsführer trägt und das Controlling, die IT, das Risikomanagement, das Feld Compliance, das Rechnungswesen sowie Research und Immobilienbewertung verantwortet. Sein LBBW-Vorgänger Berlepp stieg 2014 in die Geschäftsführung ein, die Rolle als Sprecher übernahm er 2020. Weitere Mitglieder der Geschäftsführung bleiben Alexander Sieber und Thomas Wagner.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe