Marcus Kraft ist Geschäftsführer bei BVT

Marcus Kraft.

Marcus Kraft.

Bild: BVT

Köpfe 08.03.2016
Marcus Kraft, Ex-Vorstand von ZBI Zentral Boden Immobilien, hat als Geschäftsführer bei der Unternehmensgruppe BVT angeheuert. Er übernimmt bei der BVT Holding in München die Ressorts Vertrieb ... 

Marcus Kraft, Ex-Vorstand von ZBI Zentral Boden Immobilien, hat als Geschäftsführer bei der Unternehmensgruppe BVT angeheuert. Er übernimmt bei der BVT Holding in München die Ressorts Vertrieb und Marketing/PR, die bis Oktober 2015 von Robert List geleitet wurden. Seinen vorherigen Arbeitgeber, den Wohnimmobilien-Fondsinitiator ZBI, hatte Kraft Ende Januar 2016 nach gut viereinhalb Jahren in der Geschäftsleitung bzw. als Vorstand verlassen.

BVT legt geschlossene Fonds u.a. mit Immobilien in den USA und Deutschland auf. Das Unternehmen ist derzeit mit einem Spezial-AIF für US-Immobilien (BVT Residential USA 9) und zwei Zweitmarkt-Spezial-AIF für deutsche Immobilien (Real Select Funds) am Markt. Für das zweite Halbjahr 2016 sei im Bereich der Publikums-AIF die Fortsetzung des Ertragswertfondskonzepts mit Investitionsfokus auf gemischt genutzte deutsche Immobilien vorgesehen, erklärt ein BVT-Sprecher auf Anfrage. Ergänzend dazu setze BVT die Serie individueller Co-Investments in Wohn- und Einzelhandelsimmobilien im Rahmen von Private Placements fort.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Interimsmanager Josef Schultheis wird Chef der KaDeWe Group

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Friedhelm Feldhaus

Köpfe 19.03.2024
Christoph von Schwanenflug