Marcus Müller geht bei 6B47 seiner Wege

Köpfe 18.02.2021
Trennung nach nicht mal einem Jahr: Marcus Müller und 6B47 Germany gehen wieder getrennte Wege. Müller scheidet aus der Geschäftsführung der deutschen Tochter des Wiener Projektentwicklers ... 

Trennung nach nicht mal einem Jahr: Marcus Müller und 6B47 Germany gehen wieder getrennte Wege. Müller scheidet aus der Geschäftsführung der deutschen Tochter des Wiener Projektentwicklers 6B47 Real Estate Investors aus.

Müller verlasse das Tochterunternehmen in gegenseitigem Einvernehmen, teilen die Österreicher mit. Kai-Uwe Ludwig, Mitglied im Vorstand von 6B47 Real Estate Investors und dort für Deutschland zuständig, macht Müllers bisherigen Job (Akquisition) künftig einfach mit. In der deutschen Geschäftsführung hat Ludwig noch CFO Anton Thomas Schöpkens an seiner Seite.

Einstieg im April 2020

Müller hatte im April 2020 bei 6B47 Germany angedockt. Das Unternehmen hatte die Ergänzung der Deutschlandgeschäftsführung damals mit Ludwigs Doppelrolle als Deutschland-CEO und Mitglied des österreichischen Vorstands begründet.

Bevor er zu 6B47 kam, stand Müller in Diensten des Projektentwicklers ABG, der seit Anfang 2020 von Ulrich Höller geführt wird.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe