Maria-Teresa Dreo verlässt die HypoVereinsbank

Maria-Teresa Dreo.

Maria-Teresa Dreo.

Quelle: Heuer Dialog

Köpfe 04.03.2019
Maria-Teresa Dreo, Leiterin gewerbliche Immobilienfinanzierung der HypoVereinsbank (HVB), wird die UniCredit-Tochter nach zehn Jahren zum Ende dieses Monats verlassen. Die gebürtige ... 

Maria-Teresa Dreo, Leiterin gewerbliche Immobilienfinanzierung der HypoVereinsbank (HVB), wird die UniCredit-Tochter nach zehn Jahren zum Ende dieses Monats verlassen. Die gebürtige Österreicherin, die am 1. Juli 2009 von der Bank Austria zur HVB wechselte, wird laut Pressemitteilung „eine neue Herausforderung außerhalb der UniCredit übernehmen“. Nach Informationen der Immobilien Zeitung wird die 52-Jährige nach Wien zurückkehren und der Immobilienbranche treu bleiben. Der Nachfolger von Dreo ist bereits an Bord. Seit dem 1. März hat Dr. Christian Federspieler die Verantwortung für den Geschäftsbereich übernommen. Zuvor arbeitete er ebenfalls für die Bank Austria, und zwar im Corporate-&-Investmentbanking. Davor stand er bereits in Diensten der HVB, wo er 1998 seine berufliche Laufbahn begann.

Nicolas Katzung

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe