Markus Koch zum CFO von Aurelis berufen

Markus Koch.

Markus Koch.

Bild: Aurelis

Köpfe 05.09.2013
Markus Koch (50) ist in die Geschäftsführung von Aurelis Real Estate, Eschborn, berufen worden. Er tritt seine neue Position als Chief Financial Officer zum 1. Oktober dieses Jahres an und ... 

Markus Koch (50) ist in die Geschäftsführung von Aurelis Real Estate, Eschborn, berufen worden. Er tritt seine neue Position als Chief Financial Officer zum 1. Oktober dieses Jahres an und übernimmt dann die Verantwortung für die Bereiche Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Unternehmensplanung, Treasury und IT, wie das Unternehmen mitteilte.

Zuvor war Koch von 2003 bis 2013 bei DIC Asset, Frankfurt am Main, tätig gewesen. Dort hatte er 2008 zudem den stellvertretenden Vorstandsvorsitz übernommen. Kochs Nachfolgerin als CFO ist dort seit dem 1. Juni 2013 Sonja Wärntges.

Mit der Berufung Kochs sei die fünfköpfige Geschäftsführung von Aurelis vollständig. Dem Gremium gehören weiterhin Dr. Joachim Wieland (CEO), Ivo Iven (Regionalbereiche Nord und West), Thaddäus Zajac (Regionalbereich Mitte) und Stefan Wiegand (Regionalbereich Süd) an.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe