Martin Linz führt Geschäfte von Terragon Projekt

Köpfe 18.07.2017
Martin Linz ist zum Geschäftsführer der Berliner Terragon Projekt bestellt worden. Dort bildet er zusammen mit Jonas Rabe und Jörg Gunne das Führungsgremium des unter dem Dach der Terragon ... 

Martin Linz ist zum Geschäftsführer der Berliner Terragon Projekt bestellt worden. Dort bildet er zusammen mit Jonas Rabe und Jörg Gunne das Führungsgremium des unter dem Dach der Terragon Unternehmensgruppe angesiedelten Betriebs, der auf Projektentwicklung und -management spezialisiert ist. Rabe fungiert als operativer Geschäftsführer, Gunne führt den kaufmännischen Part. Michael Held, CEO der Terragon AG, zieht sich aus der unmittelbaren Geschäftsführung der Terragon Projekt zurück. Er bleibt bei der Holdinggesellschaft für die Bereiche Projektinvestments, Unternehmensentwicklung und Kommunikation verantwortlich.

Linz, Dipl.-Ing. Stadtplaner und Alumnus der Harvard University, verantwortete zuletzt seit 2011 bei der Stofanel Investment als Senior Projektmanager und später auch als Handelsbevollmächtigter eine Reihe von Wohnprojekten bei der Quartiersentwicklung Fünf Morgen Dahlem Urban Village in Berlin. Er bringt fast 20 Jahre Erfahrung in der Baubranche, insbesondere im Projektmanagement und in der operativen Projektleitung, mit. Vor seiner Tätigkeit für Stofanel gehörten die United Land Gruppe und Viterra Baupartner zu seinen beruflichen Stationen.

Bernhard Bomke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe