Martin Rohr (56), verantwortlich für das Amerika- sowie das zum Verkauf...

Köpfe 05.01.2012
Martin Rohr (56), verantwortlich für das Amerika- sowie das zum Verkauf stehende Flughafengeschäft von Hochtief, hat das Unternehmen zum Jahresende 2011 verlassen. Ende Oktober hatte ... 

Martin Rohr (56), verantwortlich für das Amerika- sowie das zum Verkauf stehende Flughafengeschäft von Hochtief, hat das Unternehmen zum Jahresende 2011 verlassen. Ende Oktober hatte Hochtief-Pressesprecher Bernd Pütter noch betont, Martin Rohr habe bewusst nicht von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, das ihm ein Ausscheiden im Zusammenhang mit der Übernahme durch den spanischen Konkurrenten ACS ermöglicht. Nun geht er doch, und zwar "aus Gründen seiner persönlichen Lebensplanung". Rohr, der seit 1994 für Hochtief arbeitet und seit Juni 2004 Vorstandsmitglied ist, war der letzte Manager, dem das Sonderkündigungsrecht zustand. Über seinen Nachfolger wird zeitnah entschieden. Bis dieser seine Arbeit aufnimmt, übernimmt der neue Finanzvorstand Peter Sassenfeld Rohrs Aufgaben, heißt es.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024