Martin Tartsch verlässt Triuva für TRE

Köpfe 14.09.2017
Martin Tartsch hat den Spezialfondsmanager Triuva nach knapp drei Jahren verlassen und widmet sich nun voll und ganz seiner eigenen Unternehmung. Tartsch, der im Herbst 2014 als Leiter des ... 

Martin Tartsch hat den Spezialfondsmanager Triuva nach knapp drei Jahren verlassen und widmet sich nun voll und ganz seiner eigenen Unternehmung. Tartsch, der im Herbst 2014 als Leiter des Bereichs Fund Management II bei der ehemaligen IVG Institutional Funds angefangen hatte, hat zum 1. September 2017 "vollumfänglich die Geschäftsführung der von ihm 2016 gegründeten TRE Transaction Real Estate übernommen", wie er selbst mitteilt.

In seiner Zeit bei Triuva verkaufte Tartsch nach eigenen Angaben 139 Objekte mit einem Gesamtvolumen von 2,5 Mrd. Euro aus 20 Fonds. Seine eigene Firma, die in Eschborn sitzt, berät Unternehmen und institutionelle Investoren und investiert selbst in den Risikoklassen Value-add und opportunistisch. Vor seinem Wechsel zur heutigen Triuva war Tartsch zweieinhalb Jahre lang bei der Commerzbank als Global Head of Corporate Real Estate Management für das gesamte Konzernportfolio verantwortlich.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe