Matthias Katholing ist oberster Immobilienmanager der Helaba

Köpfe 06.02.2019
Bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) hat es einen Wechsel an der Spitze des Immobilienmanagements gegeben. Seit dem 1. Februar 2019 leitet diesen Bereich bei der Bank Matthias Katholing. ... 

Bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) hat es einen Wechsel an der Spitze des Immobilienmanagements gegeben. Seit dem 1. Februar 2019 leitet diesen Bereich bei der Bank Matthias Katholing. Heißt: Er kümmert sich um die bankeigenen Immobilien mit ca. 140.000 qm Mietfläche (inklusive Portfoliosteuerung, Instandhaltung, Vermietung und Projektentwicklungen). Außerdem hat er die Oberhand über die Helaba-Töchter OFB Projektentwicklung, GWH Wohnungsgesellschaft Hessen und GGM Gesellschaft für Gebäude-Management. Last but not least ist Katholing auch für die Steuerung des Immobilienfinanzierungsportfolios der Landesbank zuständig. Sein Vorgänger Dieter Kasten ist Ende 2018 in Rente gegangen.

Katholing stand zuletzt in Diensten von HF Estate Management, einer Tochter der Eurohypo-Nachfolgerin Hypothekenbank Frankfurt (heute: Loan Solutions Frankfurt).

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe