Matthias Niemeyer wird Entwicklungschef bei Toga Hospitality

Matthias Niemeyer.

Matthias Niemeyer.

Bild: Toga Hospitality

Köpfe 13.08.2012
Matthias Niemeyer (51) hat zum 1. Juli bei der australischen Toga Hospitality die neugeschaffene Position des Head of Development Germany übernommen, wie das Unternehmen heute bekannt gab. Mit ... 

Matthias Niemeyer (51) hat zum 1. Juli bei der australischen Toga Hospitality die neugeschaffene Position des Head of Development Germany übernommen, wie das Unternehmen heute bekannt gab. Mit der Personalie einher geht auch eine Änderung der Deutschlandstrategie: Befinden sich die bisher fünf deutschen Luxus-Apartmenthotels der Marke Adina (Standorte: drei Mal Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main) im Eigentum der Toga-Gruppe bzw. eines von ihr verwalteten Fonds, sollen künftig auch Pacht- oder Hybridverträge mit Drittinvestoren abgeschlossen werden, erläutert Niemeyer. Für neue Adina Hotels kämen neben den großen Hotelmärkten auch starke B-Standorte in Frage.

Niemeyer war zuvor als Geschäftsführer bei der Stiwa Hotel Valuation & Consulting tätig gewesen, wo er weiterhin Gesellschafter bleibt. Außerdem ist er Leiter der Plattform Hotelimmobilien des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA) sowie Mitinitiator der Branchenkonferenz hotelforum. Toga Hospitality verfügt über 52 Hotels, der Großteil davon in Australien. 2007 eröffnete die Gruppe ihr erstes Hotel in Deutschland.

Peter Maurer

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe