Matthias Thomas wechselt zum Anlagevermittler Reax

Köpfe 05.05.2020
Die Unternehmensgruppe GIG verliert ihren Geschäftsführer Prof. Dr. Matthias Thomas. Der 56-Jährige wechselt zum Anlagevermittler Real Exchange (Reax). Dort wird er als Senior Director ... 

Die Unternehmensgruppe GIG verliert ihren Geschäftsführer Prof. Dr. Matthias Thomas. Der 56-Jährige wechselt zum Anlagevermittler Real Exchange (Reax). Dort wird er als Senior Director Institutional Sales tätig.

Zu Thomas' Lebenslauf zählen neben seiner GIG-Zugehörigkeit seit Herbst 2017 zudem sieben Jahre bei der Plattform Inrev, die er als CEO führte, und seine Amtszeit als Präsident der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung gif.

Ende März sei zudem Prof. Dr. Ulrich Nack planmäßig aus dem Reax-Vorstand ausgeschieden, teilt das Unternehmen mit. Er hat vor, die Geschäfte einer neu gegründeten Kapitalverwaltungsgesellschaft zu führen. Reax bleibt er als Berater treu.

Zum Management-Team gehört neben den Vorständen Jörn Zurmühlen (Ressorts Sekundärmarkt, Finanzen und Operations), Heiko Böhnke (Ressorts Primärmarkt und Vertrieb) und Neuzugang Thomas außerdem künftig Kathrin Rösner, die als Director Fund Analysis / Corporate Governance hinzukommt.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe