Mattner-Brüder verlassen Design-Bau-Vorstand

Köpfe 09.09.2010
Felix Krekeler, Vorstand der auf Eigenheimbau spezialisierten börsennotierten Design Bau, Kiel, wird künftig allein an der Spitze des Unternehmens stehen. Die Mehrheitsaktionäre Werner und ... 

Felix Krekeler, Vorstand der auf Eigenheimbau spezialisierten börsennotierten Design Bau, Kiel, wird künftig allein an der Spitze des Unternehmens stehen. Die Mehrheitsaktionäre Werner und Joachim Mattner werden am 8. Oktober auf der Hauptversammlung der Design Bau, aus dem Vorstand in den Aufsichtsrat wechseln. Klaus von Dohnanyi, bislang Aufsichtsratsvorsitzender, legt ebenfalls sein Amt nieder; er stellt sich zur Wahl des Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrats. Die Design Bau hatte sich im vergangenen Geschäftsjahr (1. März bis 31. Februar) wieder in die schwarzen Zahlen gearbeitet. Der Start ins aktuelle Geschäftsjahr war nicht fulminant: Im ersten Halbjahr wurden sechs Einheiten veräußert (Vorjahreszeitraum: 58 Einheiten).

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe