Medienbericht: Boris Becker wirbt um Immobilieninvestoren

Köpfe 03.06.2015
Boris Becker (47) hat eine neue Aufgabe. Die Tennislegende soll Investoren für die Immobilienfirma des Münchener Finanzinvestors Philipp Schoeller werben, vor allem aus dem Nahen Osten. ... 

Boris Becker (47) hat eine neue Aufgabe. Die Tennislegende soll Investoren für die Immobilienfirma des Münchener Finanzinvestors Philipp Schoeller werben, vor allem aus dem Nahen Osten. Schoeller plane zudem den Börsengang von Munich Property Invest. Das meldet das Hamburger Wirtschaftsmagazin mit Verweis auf seine am Freitag erscheinende Ausgabe.

Es wäre nicht das erste Mal, das Becker für die Immobilienbranche wirbt. In Dubai war der Tennisstar Namenspate für den Boris Becker Business Tower. Binnen zwei Wochen nach Verkaufsstart sei dieses Objekt vollständig veräußert worden, hieß es damals von Seiten ACI Real Estate. Die Fondsgesellschaft hatte im Dezember 2007 die Branding-Serie "One Legend" gestartet. Bei der Eröffnungsfeier zur Fertigstellung der künstlichen Insel Palm Juemeirah in Dubai zählte Becker ebenfalls zu den Gästen.

Sonja Smalian