Michael Bücker wechselt von Commerz Real zur BayernLB

Michael Bücker.

Michael Bücker.

Bild: Commerz Real

Köpfe 23.11.2012
Michael Bücker (50), seit September 2009 Vorstandssprecher der Commerz Real, Eschborn, scheidet aus dem Unternehmen aus. Zum 1. Februar 2013 wird er seine neue Position als Firmenkundenvorstand ... 

Michael Bücker (50), seit September 2009 Vorstandssprecher der Commerz Real, Eschborn, scheidet aus dem Unternehmen aus. Zum 1. Februar 2013 wird er seine neue Position als Firmenkundenvorstand bei der Bayerischen Landesbank (BayernLB), München, antreten. Zu seinem Nachfolger bei der Commerzbanktochter wurde Dr. Andreas Muschter (40) berufen, der zum Jahresanfang 2013 die Position des Vorstandssprechers übernimmt. Muschter ist seit Ende 2009 Finanzvorstand der Commerz Real und für Planung, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Fondsrechnungswesen, Recht und Treasury zuständig. Zu seinen Aufgaben gehört u.a. auch das Produktmanagement für den Offenen Immobilienfonds hausInvest und die Spezialfonds.

Bei der BayernLB wird Bücker auf Jan-Christian Dreesen folgen. Dreesen ist seit September 2009 als Mitglied des BayernLB-Vorstands für das Firmenkundengeschäft Corporates & Mittelstand und das Privatkundengeschäft zuständig. Er wird als Finanzvorstand zum FC Bayern München wechseln.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe