Michael Nagel führt Wilma Immobilien ab Mai als CEO

Köpfe 25.02.2020
Das Unternehmen Wilma Immobilien aus Ratingen strukturiert seine Führung um. Neu hinzu kommt Michael Nagel als CEO. Und Stefan Welkner wird zum COO der Gruppe. ... 

Das Unternehmen Wilma Immobilien aus Ratingen strukturiert seine Führung um. Neu hinzu kommt Michael Nagel als CEO. Und Stefan Welkner wird zum COO der Gruppe.

Bis Jahresende 2019 waren noch Thomas Jahn und Stefan Welkner die beiden Geschäftsführer. Jetzt ist die Rede von einer CEO-COO-Doppelspitze. Während Welkner, seit 1990 bei Wilma an Bord, seinen Verantwortungsbereich erweitert und künftig COO auf seiner Visitenkarte stehen hat, hat Jahn seinen Chefposten abgegeben. In die Rolle des CEO schlüpft im Mai Michael Nagel. Er kommt von der LBBW-Immobilien-Gruppe, bei der er seit 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung ist. Zuvor war er als Partner für KPMG tätig.

Auch an der Spitze dreier Niederlassungen tut sich was. Stefan van Dick (Nordrhein-Westfalen), Ralf Sadowski (Rhein-Main) und Bettina Klenk (Baden-Württemberg) sind nun als Niederlassungsgeschäftsführer im Einsatz.

Insgesamt zählt Wilma 150 Mitarbeiter. Der Luxemburger Investmentfonds Aermont Capital hatte Anfang 2019 die Mehrheit an dem Immobilienunternehmen erworben.

Anke Pipke