Michael Neubürger, Geschäftsführer von Treveria Asset Management,...

Köpfe 13.01.2011
Michael Neubürger, Geschäftsführer von Treveria Asset Management, hat das Unternehmen nach nur einem Jahr verlassen. Wie zu hören war, wurde sein bis zum 31. Dezember 2010 laufender Vertrag ... 

Michael Neubürger, Geschäftsführer von Treveria Asset Management, hat das Unternehmen nach nur einem Jahr verlassen. Wie zu hören war, wurde sein bis zum 31. Dezember 2010 laufender Vertrag nicht verlängert. Über die Gründe schweigen sich die Beteiligten aus. Karl von der Lohe und Bernhard Fuhrmann bleiben in der Geschäftsführung. Derweil rückt Rolf Elgeti, Vorstandsvorsitzender der TAG Immobilien, an die Spitze des Aufsichtsrats des Börsenvehikels Treveria plc, an das die Geschäftsführung von Treveria Asset Management berichtet. Elgeti übernimmt den Posten von Yossi Raucher. Der Aufsichtsrat vertritt die Interessen der Eigentümer von Treveria; rund 80% von ihnen sind US-amerikanische Hedgefonds. Treveria gehören rund 380 Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Sie werden von Treveria Asset Management mit Sitz in Frankfurt am Main verwaltet.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe