Michael Sonne wechselt von Interhyp zu PlanetHome

Köpfe 02.05.2018
Nach langen Jahren beim Baufinanzierungsvermittler Interhyp ist Michael Sonne zum 1. Mai 2018 zum Immobilien- und Finanzierungsvermittler PlanetHome gewechselt. Bei seinem neuen Arbeitgeber wirkt ... 

Nach langen Jahren beim Baufinanzierungsvermittler Interhyp ist Michael Sonne zum 1. Mai 2018 zum Immobilien- und Finanzierungsvermittler PlanetHome gewechselt. Bei seinem neuen Arbeitgeber wirkt der 41-Jährige als Chief Information Officer (CIO). Auf seinen Schultern ruht die Last der Verantwortung für die gesamte IT und die Anwendungsentwicklung. Als Teil der erweiterten Geschäftsleitung berichtet Sonne an Richard Bachem, den Chief Marketing & Digital Officer von PlanetHome. Auch bei Interhyp arbeitete Sonne in den letzten Jahren als CIO; zuständig war er als solcher für die Online-Baufinanzierungsplattform und alle IT-Einheiten des Unternehmens. In den Diensten des Kreditbrokers, der zur ING Direct gehört, stand er insgesamt seit 2002.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe