Michael Wegner wechselt zur LBS Ost

Köpfe 01.07.2020
Michael Wegner ist einer der drei Vorstände der LBS Ostdeutschen Landesbausparkasse. Der 41-Jährige war zuvor Sprecher der LBS Saar in Saarbrücken. ... 

Michael Wegner ist einer der drei Vorstände der LBS Ostdeutschen Landesbausparkasse. Der 41-Jährige war zuvor Sprecher der LBS Saar in Saarbrücken.

Wegner soll perspektivisch die Nachfolge des 61-jährigen Werner Schäfer als Vorstandsvorsitzenden antreten. Wegner ist diplomierter Sparkassenbetriebswirt und hat sein Handwerk in seiner Heimat bei der Sparkasse Bremen gelernt. In der Hansestadt war er dann auch bei der dortigen LBS Vertriebsleiter und Generalbevollmächtigter.

Aber auch bei der LBS Ost hat Wegner schon vier Jahre lang Erfahrungen gesammelt, und zwar als Bereichsleiter für die Themenfelder Bausparen, Finanzieren und Betriebsmanagement.

Daniel Rohrig

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe