MKBauImm: Klaus Heinzerling übernimmt Vorstandsvorsitz

Köpfe 17.05.2021
Der gemeinnützige Verein Mediation und Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft (MKBauImm) hat einen neuen Vorsitzenden: Klaus Heinzerling. ... 

Der gemeinnützige Verein Mediation und Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft (MKBauImm) hat einen neuen Vorsitzenden: Klaus Heinzerling.

Der Anwalt für Bau- und Architektenrecht von der Wirtschaftskanzlei May und Partner rückt damit vom Vorstandsmitglied zum Primus inter Pares des Gremiums auf. Heinzerling gehört dem Vorstand seit dem vergangenen Jahr an. Seine neue Rolle übernimmt er von Prof. Dr. Shervin Haghsheno, der seit 2016 im MKBauImm-Vorstand wirkt, seit 2017 an dessen Spitze steht und im Hauptberuf geschäftsführender Direktor des Instituts für Technologie und Management im Baubetrieb am Karlsruher Institut für Technologie ist.

Hagsheno ist aus dem Vorstand ausgeschieden, bleibe dem Verein aber verbunden, teilt dieser auf Anfrage mit.

Mediation im Bau- und Immobilienbereich soll, so versteht der MKBauImm seine Arbeit, nicht nur eine zeit- und kosteneffiziente Alternative zu Gerichtsprozessen sein, sondern Konflikte schon in der Entstehung vermeiden helfen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe