MPC Capital holt Ignace Van Meenen als CSO

Köpfe 28.05.2019
Der Hamburger Investment- und Asset-Manager MPC Capital präsentiert Dr. Ignace Van Meenen als Chief Sales Officer (CSO), der ab 1. Juni 2019 seine Arbeit aufnimmt. Der 51-jährige promovierte ... 

Der Hamburger Investment- und Asset-Manager MPC Capital präsentiert Dr. Ignace Van Meenen als Chief Sales Officer (CSO), der ab 1. Juni 2019 seine Arbeit aufnimmt. Der 51-jährige promovierte Jurist wird sich um die Wachstumsstrategien in den Geschäftsbereichen Real Estate und Infrastructure kümmern. Dazu zählt vor allem die Investorenansprache und der Vertrieb der Produkte. Die übrigen Aufgaben des ehemaligen Immobilienvorstands Dr. Roman Rocke, also vor allem die Produktverantwortung, bleiben derweil in der Verantwortung von CEO Ulf Holländer und Dr. Karsten Markwardt.

Der gebürtige Belgier Van Meenen kennt sich mit dem deutschen Markt aus. Zuletzt war er CEO der Rickmers Gruppe in Hamburg, zuvor CFO der Immobiliengruppe DIC und der RTL Group sowie Finanzdirektor des Energie-, Immobilien- und Chemiekonzerns RAG (Evonik Industries). Seine Laufbahn startete Van Meenen im Investmentbereich der Deutschen Bank in den USA und in Deutschland.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe