Münchner Bauunternehmer Rolf Rossius ist tot

Köpfe 12.04.2021
Der Münchner Bauunternehmer Rolf Rossius ist tot. Rossius verstarb bereits vergangenen Monat überraschend im Alter von 76 Jahren. ... 

Der Münchner Bauunternehmer Rolf Rossius ist tot. Rossius verstarb bereits vergangenen Monat überraschend im Alter von 76 Jahren.

Gemeinsam mit seinem bereits 2015 verstorbenen Bruder Bodo gründete Rossius 1964 die Gebr. Rossius Eigenheim- und Wohnbau. Das Unternehmen ist für die Entwicklung zahlreicher bekannter Immobilien in der Stadt und im Umland verantwortlich.

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter lobte Rossius in einer Stellungnahme als einen, der "bei allen hochfliegenden Plänen im Kopf immer die Füße auf dem Boden behielt."

München habe er gut wie kaum ein anderer gekannt. Das zeigte Rossius auch immer wieder in seinem nunmehr seit 20 Jahren erscheinen Buch Top Wohnen in München, in dem er die besten Wohnlagen ausführlich beschrieb und bebilderte.

Alexander Heintze

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Alfred Gusenbauer legt Mandat bei Strabag wegen Signa nieder

Alfred Gusenbauer.

Alfred Gusenbauer.

Quelle: Imago, Urheber: Eibner Europa

Köpfe 20.12.2023