Münchner Hypothekenbank ordnet Vorstand und Aufsichtsrat neu

Köpfe 19.04.2010
Die Münchener Hypothekenbank hat ihren Vorstand und Aufsichtsrat neu geordnet: Aus dem Vorstand ist Erich Rödel, seit 2003 Vorstandssprecher und seit 2007 Vorstandsvorsitzender der ... 

Die Münchener Hypothekenbank hat ihren Vorstand und Aufsichtsrat neu geordnet: Aus dem Vorstand ist Erich Rödel, seit 2003 Vorstandssprecher und seit 2007 Vorstandsvorsitzender der MünchenerHyp, zum 17. April 2010 altersbedingt ausgeschieden. Er wechselte in den Aufsichtsrat der Bank. Dem Vorstand gehören nun Dr. Louis Hagen, der zum neuen Sprecher ernannt wurde, sowie Bernhard Heinlein und Klaus Sturm an. Aus dem Aufsichtsrat ist ebenfalls zum 17. April Prof. Dr. Willibald J. Folz ausgeschieden. Folz hatte dem Gremium seit 1990 angehört und 1998 dessen Vorsitz übernommen. Seine Nachfolge trat Konrad Irtel an, Vorstandssprecher der VR Bank Rosenheim-Chiemsee und seit 2006 Mitglied im MünchenerHyp-Aufsichtsrat. Neu in das Gremium wurde Wolfhard Binder (Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg) berufen; wiedergewählt wurden Hans Pfeifer (Vorstandsvorsitzender des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbands) und Hans-Joachim Tonnellier (Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Volksbank).

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024