Multi strukturiert Führungsteam um

Köpfe 18.06.2014
Multi hat sein Führungsteam umstrukturiert: CFO Mark van den Berg wird das Unternehmen Ende September 2014 verlassen. Zu Interimmanagern wurden Frank de Moes, der ehemals für Redevco tätig war, ... 

Multi hat sein Führungsteam umstrukturiert: CFO Mark van den Berg wird das Unternehmen Ende September 2014 verlassen. Zu Interimmanagern wurden Frank de Moes, der ehemals für Redevco tätig war, sowie Huhtamaki Van Leer berufen. Sie nehmen ihre Arbeit zum 1. August dieses Jahres auf. Dem Vorstand gehören dann Jaap Blokhuis (CEO), Heino Vink (COO) und Frank de Moes (Interim-CFO) an.

Auch im Aufsichtsrat gab es einen Wechsel: Anthony Myers übernahm den Vorsitz des Gremiums. Er ist Senior Managing Director bei Blackstone sowie Head of Acquisitions für die Region Europa bei Blackstone Real Estate. Dem Aufsichtsrat gehören weiterhin Jan Meines, Dick van Well, Bob Welanetz, James Seppala und Jonathan Lurie an.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

VdW Bayern bestätigt Doppelspitze

Hans Maier (links) und Andreas Pritschet sind als Verbandsdirektoren des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen bestätigt worden.

Hans Maier (links) und Andreas Pritschet sind als Verbandsdirektoren des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen bestätigt worden.

Quelle: VdW Bayern

Köpfe 23.05.2024
Hans Maier und Andreas Pritschet bleiben an der Spitze des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen. ... 

Hans Maier und Andreas Pritschet bleiben an der Spitze des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen.

Der Verband bayerischer Wohnungsunternehmen (VdW Bayern) hat die Verträge mit den Führungskräften Hans Maier und Andreas Pritschet verlängert. Der Verbandsrat bestellte die seit Juli 2020 amtierende Doppelspitze erneut zu Verbandsdirektoren.

Maier leitet beim VdW Bayern das Ressort Interessenvertretung und Dienstleistungen und ist seit 2006 Verbandsdirektor und geschäftsführendes Vorstandsmitglied des VdW Bayern. Andreas Pritschet ist für die Wirtschaftsprüfung und die prüfungsnahe Beratung zuständig sowie Vorstandsvorsitzender der verbandseigenen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Bavaria Treu. Verbandsdirektor wurde er erstmals 2020.

Ende 2023 gründete der Verband zudem mit der Bavaria Legal eine eigene Rechtsanwaltsgesellschaft mit dem Schwerpunkt Immobilien- und Wohnungswirtschaft. Seit Anfang dieses Jahres unterstützt die VdW Bayern Digital Solutions Unternehmen bei der digitalen Transformation.

Der VdW Bayern vertritt 504 sozial orientierte bayerische Wohnungsunternehmen. Darunter sind 356 Wohnungsgenossenschaften und 110 kommunale Wohnungsunternehmen. Die Mitgliedsunternehmen verwalten rund 550.000 Wohnungen.

Alexander Heintze