Nach der Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Claus Hermuth, hat Prime...

Köpfe 11.07.2013
Nach der Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Claus Hermuth, hat Prime Office Reit Richard Berg mit Wirkung vom 1. Juli 2013 in den Vorstand bestellt. Damit sei die gesetzliche und ... 

Nach der Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Claus Hermuth, hat Prime Office Reit Richard Berg mit Wirkung vom 1. Juli 2013 in den Vorstand bestellt. Damit sei die gesetzliche und satzungsmäßige Mindestzahl von zwei Vorstandsmitgliedern gewährleistet, heißt es in einer Pressemitteilung. Berg wird weiterhin seine Aufgaben als Director Investor Relations/Corporate Communications wahrnehmen. Die Bestellung erfolge zunächst bis zum 30. Juni 2014. Berg wird sein Mandat niederlegen, sobald der Aufsichtsrat einen Nachfolger benannt hat. Zweiter Vorstand ist Alexander von Cramm, zuständig für Finanzen. Hermuth war am 28. Juni 2013 mit sofortiger Wirkung abberufen worden. Er gehörte dem Vorstand seit 2007 an und sein Vertrag als Vorstandsvorsitzender war Ende 2011 um weitere fünf Jahre verlängert worden. Zum 31. Juli 2011 hatte er sein Mandat als Vorstandsvorsitzender der DCM Deutsche Capital Management, München, niedergelegt, um sich auf seine Tätigkeit bei Prime Office zu konzentrieren. Bei DCM hatte er seit dem Jahr 2000 den Vorsitz geführt.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024