Nach knapp zweijähriger Zusammenarbeit verlässt Georg Reul den Vorstand...

Köpfe 14.06.2012
Nach knapp zweijähriger Zusammenarbeit verlässt Georg Reul den Vorstand des Projektentwicklers Frankonia Eurobau zum 30. Juni. Reul war ursprünglich an Bord gekommen, um hauseigene ... 

Nach knapp zweijähriger Zusammenarbeit verlässt Georg Reul den Vorstand des Projektentwicklers Frankonia Eurobau zum 30. Juni. Reul war ursprünglich an Bord gekommen, um hauseigene Frankonia-Fonds für private und institutionelle Anleger aufzulegen. Zwar habe man gemeinsam über 200 Mio. Euro Eigenkapital von institutionellen Investoren für Projektentwicklungen eingeworben, die Auflage eigener Fonds sei nun aber nicht mehr vorgesehen, erklärt Frankonia-Vorstandschef Uwe Schmitz. Als Grund nennt er die ständig steigenden Anforderungen an das Immobilienfondsgeschäft durch die Umsetzung der AIFM-Richtlinie. "Wir wollen kein Spezialist für Regulierungsfragen werden, sondern Spezialist für Projektentwicklungen bleiben." Stattdessen werde man nun mit externen institutionellen Fondsanbietern kooperieren; für die Auflage von Spezialfonds könne man auch Service-KAGs nutzen.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe