← Zurück zur Übersicht

Nachdem Finanzchef Thomas Lämmerhirt Treveria Asset Management Anfang...

IZ
16. Februar 2012

Nachdem Finanzchef Thomas Lämmerhirt Treveria Asset Management Anfang Januar verlassen hat, ist nun auch CEO Bernhard Fuhrmann mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen ausgeschieden. Christoph Maichel soll neuer CEO von Treveria Asset-Management werden. Maichel arbeitete bisher als Berater für den Frankfurter Asset-Manager. Einen Vertrag hat er aber noch nicht unterschrieben. Maichel würde Fuhrmann nachfolgen, dessen Vertrag am 15. März dieses Jahres geendet hätte, der aber von sich aus den Posten niedergelegt hat. Auch in der Muttergesellschaft Treveria dreht sich das Personalkarussell: David Parnell und Christoph Lovell haben das Management Board verlassen. Graham Smith vom Ioma Fund and Investment Management, dem Insolvenzverwalter von Treveria, wurde zum Non-executive Director bestellt. Philip Scales von Ioma fungiert künftig als „company secretary“. Fels in der Brandung: Rolf Elgeti bleibt Treveria-Chairman. Fuhrmann hatte die Verantwortung als CEO erst Anfang 2011 übernommen, nachdem sein Vorgänger Michael Neubürger nach nur knapp einem Jahr seinen Hut genommen hatte. Fuhrmann war u.a. angetreten, den Verschuldungsgrad des Treveria-Portfolios zu senken und so den Aktienwert zu steigern.

Köpfe

Münchens Kommunalreferentin geht nach Hamburg

München braucht schon wieder eine neue Leitung für das Kommunalreferat. Jacqueline Charlier gibt ihren Job auf und wechselt als Wohnungsbaukoordinatorin nach Hamburg.

Köpfe

Uwe Reppegather nicht mehr insolvent

Uwe Reppegather (60) ist nicht mehr privatinsolvent. Die Gläubiger von Reppegather hätten dem Insolvenzplan vor dem Amtsgericht Düsseldorf am 27.

Karriere

Mitarbeiter-Posts lassen Netzwerke online wachsen

Sichtbarkeit. Über ihre persönlichen Profile erreichen Linkedin-Nutzer oft mehr Follower als mit Beiträgen von Unternehmensaccounts. So kann die interne Vernetzung in einer Firma gestärkt werden, aber auch Aufmerksamkeit bei Fremden entstehen, wenn die Inhalte relevante Aussagen transportieren.