Nemetschek Allplan beruft Sven Larsen zum Geschäftsführer

Sven Larsen

Sven Larsen

Bild: Nemetschek Allplan

Köpfe 19.07.2012
Sven Larsen (44) ist zum kaufmännischen Geschäftsführer von Nemetschek Allplan, München, berufen worden. Er ist für die Bereiche Vertrieb, Marketing, IT, Finanzplanung und Controlling sowie ... 

Sven Larsen (44) ist zum kaufmännischen Geschäftsführer von Nemetschek Allplan, München, berufen worden. Er ist für die Bereiche Vertrieb, Marketing, IT, Finanzplanung und Controlling sowie Human Resources zuständig. Zuvor war er CFO und Geschäftsführer der IHS Gruppe, zu der Software- und Dienstleistungsunternehmen im Hotelsektor gehören. Larsen trat zum 1. Juli dieses Jahres die Nachfolge von Peter Mehlstäubler an, der seit 2008 an der Spitze von Nemetschek Allplan stand und das Unternehmen verlassen hat.

Larsen wird in seiner Aufgabe unterstützt von Aleš Široký (43), der zum 1. Juli 2012 zum Technischen Direktor für die Standorte München und Bratislava ernannt wurde. Er ist seit 1994 für Nemetschek tätig und seit 2001 Geschäftsführer von Nemetschek Slovensko.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe