Neue Gesellschafter, neuer Vorstand bei der Mondura

Köpfe 11.03.2010
Axel Alferi ist neuer Vorstand der Mondura Liegenschaften, Frankenthal. Jens Bräutigam, seit Anfang 2008 Vorstandsvorsitzender der Mondura, hat sein Amt niedergelegt. Das Unternehmen war bereits ... 

Axel Alferi ist neuer Vorstand der Mondura Liegenschaften, Frankenthal. Jens Bräutigam, seit Anfang 2008 Vorstandsvorsitzender der Mondura, hat sein Amt niedergelegt. Das Unternehmen war bereits im Oktober vergangenen Jahres in aller Stille von den Gesellschaftern, darunter der britische Private-Equity-Fonds Europa Capital (49%) und der ehemalige Mondura-Vorstand Oliver Smits, an zwei Privatinvestoren verkauft worden. Europa Capital und Smits liebäugelten bereits seit Jahren mit einem Börsengang, hatten aber auch einen Verkauf an Investoren als Alternative gesehen. Die neuen Gesellschafter wollen Alferi zufolge weiterhin auf die Privatisierung als Kerngeschäftsfeld setzen, zudem aber auch ein Bestandsportfolio aufbauen. Ziel ist es, in diesem Jahr insgesamt etwa 1.500 Einheiten in westdeutschen Ballungsräumen zu kaufen.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe