Neusser Bauverein mit Neuzugängen im Aufsichtsrat

Köpfe 22.12.2020
Das Unternehmen Neusser Bauverein hat mit dem Stadtverordneten Heinrich Thiel (SPD) einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Im Kontrollgremium der städtischen Tochter folgt er auf Bürgermeister ... 

Das Unternehmen Neusser Bauverein hat mit dem Stadtverordneten Heinrich Thiel (SPD) einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Im Kontrollgremium der städtischen Tochter folgt er auf Bürgermeister Reiner Breuer (ebenfalls SPD).

Zu Thiels Stellvertreter wurde Betriebsratsvorsitzender Ralf Cremers gewählt. Zuvor hatte der Stadtverordnete Heinz Sahnen (CDU) diese Aufgaben 20 Jahre lang übernommen. Insgesamt gehörte er 34 Jahre lang dem Aufsichtsrat an.

Im Vorstand des Wohnungsunternehmens bleibt derweil alles beim Alten. Der Vorsitzende Frank Lubig wurde für weitere fünf Jahre bestellt. Er führt das Unternehmen zusammen mit Dirk Reimann und dem städtischen Planungsdezernenten Christoph Hölters (parteilos).

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe