Nexity-CEO Jean-Philippe Ruggieri stirbt an Covid-19

Köpfe 27.04.2020
Jean-Philippe Ruggieri, der Chef des französischen Immobilienentwicklers Nexity, ist gestorben. Nexity ist seit wenigen Wochen Mehrheitseigentümer des Kölner Wohnungsbauträgers Pantera. ... 

Jean-Philippe Ruggieri, der Chef des französischen Immobilienentwicklers Nexity, ist gestorben. Nexity ist seit wenigen Wochen Mehrheitseigentümer des Kölner Wohnungsbauträgers Pantera.

Ruggieri sei in der Nacht auf den 24. April in einem Krankenhaus gestorben, in dem er wegen der Lungenerkrankung Covid-19 behandelt worden sei, teilte Nexity vergangenen Freitag mit. Ruggieri wurde 51 Jahre alt. Sein Nachfolger ist zugleich - zumindest für eine Übergangszeit - sein Vorgänger: Firmengründer Alain Dinin (69). Ruggieri hatte die operative Führung vor nicht mal einem Jahr von Dinin übertragen bekommen. Nexity ist in Deutschland keine Unbekannte: Die Franzosen haben im März 2020 die Mehrheit am deutschen Wohnungsbauträger Pantera übernommen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Stefan Endres wechselt von HI Wohnbau zu Monvest

Der Münchner Immobilienfachmann Stefan Endres kauft künftig Grundstücke und Projekte für die Monvest Immobilien.

Der Münchner Immobilienfachmann Stefan Endres kauft künftig Grundstücke und Projekte für die Monvest Immobilien.

Quelle: Monvest Immobilien

Köpfe 09.04.2024
Alexander Heintze