Nils Anacker ist Deutschlandchef von Zeitgeist

Köpfe 01.10.2018
Der tschechische Projektentwickler Zeitgeist Asset Management hat sich für seine Deutschlandexpansion Nils Anacker an Bord geholt. Der 40-Jährige führt jetzt die Geschäfte des Unternehmens in ... 

Der tschechische Projektentwickler Zeitgeist Asset Management hat sich für seine Deutschlandexpansion Nils Anacker an Bord geholt. Der 40-Jährige führt jetzt die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland und soll in den nächsten Jahren von Berlin aus Projektentwicklungen mit einem Volumen von 100 Mio. Euro zur Realisierung bringen. Anacker war einer Mitteilung von Zeitgeist zufolge vorher bei Signa Real Estate Management Germany und beschäftigte sich dort mit dem Umbau einer alten Kaufhof-Filiale am Berliner Ostbahnhof in ein Bürogebäude sowie mit dem projektierten Elbtower in Hamburg. Laut seinem LinkedIn-Profil war Anackers Signa-Engagement jedoch von eher kurzer Dauer (November 2016 bis Juli 2017). Der Bauwert Investment Group hielt er zuvor allerdings gut vier Jahre als Projektleiter die Treue.

Zeitgeist entwickelt Büro- und Wohngebäude. Auch vor Value-add-Objekten schreckt der Asset-Manager nach eigenem Bekunden nicht zurück. Neben Tschechien ist das Unternehmen in Polen und Ungarn aktiv.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe