Norbert Kickum führt Consus

Norbert Kickum.

Norbert Kickum.

Quelle: Consus Commercial Property

Köpfe 29.08.2017
Der börsennotierte Büroimmobilien-Bestandshalter Consus Commercial Property will sich nicht nur zu 50% am Berliner Projektentwickler CG-Gruppe beteiligen, er hat auch Norbert Kickum, den CEO des ... 

Der börsennotierte Büroimmobilien-Bestandshalter Consus Commercial Property will sich nicht nur zu 50% am Berliner Projektentwickler CG-Gruppe beteiligen, er hat auch Norbert Kickum, den CEO des Verkäufers der CG-Beteiligung - der Luxemburger Holding Aggregate Deutschland -, als neuen eigenen Vorstandsvorsitzenden verpflichtet. Kickum sei mit sofortiger Wirkung zum CEO von Consus berufen worden, teilte das Leipziger Unternehmen heute mit. Er hat damit den Platz des bisherigen Vorstandschefs von Consus, Stanley Bronisz, eingenommen. Bronisz bleibt allerdings im Consus-Vorstand und übernimmt die Aufgaben von Boris Hardi, der vor zwei Wochen abberufen worden war. Er zeichnet damit nun für die Finanzen verantwortlich, während Kickum für Unternehmensentwicklung zuständig ist. Der Dritte im Bunde, Jochen Barthelmäs, kümmert sich um administrative Aufgaben. Kickum war zuletzt Sprecher der Geschäftsführung der Airbus Group Bank. Außerdem gehörte er dem Vorstand der FMS Wertmanagement und dem Vorstand der Aareal Bank an. Aktuell ist er Aufsichtsratsvorsitzender der CG-Gruppe. Aggregate wird, wenn alles glatt geht, nach dem CG-Deal knapp 70% der Consus-Anteile halten.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe