noventic: Thies Grothe trommelt auf der politischen Bühne

Köpfe26.03.2019
Die u.a. mit Messdienstleistungen in Erscheinung tretende Hamburger noventic group hat Thies Grothe zum 1. März 2019 als Head of Public Affairs an Bord geholt. In dieser neu geschaffenen Position ... 

Die u.a. mit Messdienstleistungen in Erscheinung tretende Hamburger noventic group hat Thies Grothe zum 1. März 2019 als Head of Public Affairs an Bord geholt. In dieser neu geschaffenen Position soll Grothe "die politische Arbeit der Unternehmensgruppe für smarte, klimaintelligente Immobilien sowie den Beitrag geringinvestiver Maßnahmen zur Erreichung der Klimaziele im Gebäudesektor" koordinieren, schreibt sein Arbeitgeber in einer Pressemitteilung. Erfahrung, wie es auf und hinter der politischen Bühne läuft, bringt der 39-Jährige mit. So war er von 2016 bis 2019 Abteilungsleiter Grundsatzfragen der Immobilienpolitik beim Zentralen Immobilien Ausschuss und von 2009 bis 2012 wirkte er für die SPD-Politikerin Bettina Hagedorn als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Büroleiter im Deutschen Bundestag.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe