Olaf Borkers und Wilhelm Wellner verlassen die Deutsche Euroshop

Köpfe 19.07.2022
Die Vorstände Olaf Borkers und Wilhelm Wellner verlassen den Shoppingcenter-Investor Deutsche Euroshop (DES). ... 

Die Vorstände Olaf Borkers und Wilhelm Wellner verlassen den Shoppingcenter-Investor Deutsche Euroshop (DES).

Der wegen Krankheit pausierende DES-Vorstand Wilhelm Wellner kehrt nicht auf seinen Posten zurück. Die Wiederbestellung zum 1. Oktober 2022 wurde widerrufen. Auch der derzeitige Alleinvorstand Olaf Borkers verlässt das Unternehmen. Sein bis zum 30. September 2022 laufender Vertrag wird auf Wunsch von Borkers nicht verlängert. Er bleibt für die Einarbeit eines Nachfolgers aber noch beratend an Bord.

Die Mehrheit an der DES haben jüngst Alexander Otto (ECE) und der Investor Oaktree übernommen. Sie wollen die Firma neu ausrichten.

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe