Oliver Arnemann geht als Geschäftsführer zu Result

Köpfe 28.07.2017
Oliver Arnemann, 51, hat bereits Anfang des Monats als Geschäftsführer der Result Real Estate Management Consultants, Berlin, begonnen. Er ergänzt seither die Geschäftsführung von Marc ... 

Oliver Arnemann, 51, hat bereits Anfang des Monats als Geschäftsführer der Result Real Estate Management Consultants, Berlin, begonnen. Er ergänzt seither die Geschäftsführung von Marc Herzhoff (Gesellschafter) und Martin Soboll. Arnemann verantwortet bei dem Unternehmen den Bereich Strategie- und Organisationsberatung insbesondere für den Ausbau des Geschäfts mit der Digitalen Transformation der Immobilienbewirtschaftung.

Er bringt diverse Erfahrungen als Geschäftsführer in den Disziplinen Energie-, Facility- und Property-Management mit. So war er seit 1995 bei der Lufthansa Gebäudemanagement (LGM) beschäftigt. Ab 1999 verantwortete er dort als Geschäftsführer die Entwicklung des Geschäftsbereichs Energiemanagement und Contracting. Nach der Übernahme der LGM durch Hochtief Facility Management war er ab 2007 bei der neu gegründeten Hochtief Property Management Geschäftsführer für die Akquisition und Integration einiger großer Outsourcingprojekte. Ab 2011 war Arnemann CEO der Gagfah Facility Management. Mitte 2016 heuerte er dann als Partner der taskforce AG im Interim Management an.

Bernhard Bomke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe