Oliver Porr legt Vorstandsvorsitz beim bsi nieder

Oliver Porr.

Oliver Porr.

Bild: bsi

Köpfe 12.11.2015
Oliver Porr hat den Vorstandsvorsitz beim bsi Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen zum 11. November dieses Jahres niedergelegt. Der geschäftsführende Gesellschafter der LHI Holding ... 

Oliver Porr hat den Vorstandsvorsitz beim bsi Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen zum 11. November dieses Jahres niedergelegt. Der geschäftsführende Gesellschafter der LHI Holding hatte sich acht Jahre lang im bsi und seiner Vorgängergesellschaft, dem Verband Geschlossene Fonds (VGF), engagiert und war erst im Frühjahr 2015 als Vorsitzender im Amt bestätigt worden.

Auf der Mitgliederversammlung wurde auch eine Satzungsänderung beschlossen. Künftig werden einzelne Bereiche inhaltlich bestimmten Vorstandsmitgliedern zugeordnet. Das Thema Publikumsfonds verantwortet Andreas Heibrock und das Thema professionelle Investoren Gert Waltenbauer. Mit dieser Neuregelung soll verdeutlicht werden, welche Themenbreite der bsi und sein Vorstand abdecken. Gleichzeitig wurde die Rolle des Geschäftsführers als Sprecher des Verbands gestärkt. Hauptgeschäftsführer des bsi ist Rechtsanwalt Eric Romba.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024