Otto Stöben: Vater Carsten übergibt an Sohn Patrick

Köpfe 30.01.2019
Das Makler- und Verwalterhaus Otto Stöben steht unter neuer Führung: Der bisherige alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführer Carsten Stöben hat den Staffelstab Anfang 2019 in die Hände ... 

Das Makler- und Verwalterhaus Otto Stöben steht unter neuer Führung: Der bisherige alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführer Carsten Stöben hat den Staffelstab Anfang 2019 in die Hände seines Sohnes Patrick (37) gelegt. Letzterer ist schon seit ein paar Jahren im Unternehmen zugange: Bis 2013 leitete er das Regionalbüro Husum und war für den gesamten Nordbereich bis Flensburg zuständig. Danach übernahm er in der Kieler Zentrale die Leitung des Personalwesens und das Controlling. Seit 2015 ist Stöben Junior Gesellschafter. Aktuell kümmert er sich um Fonds und "Großkapitalanlagen", wie es heißt. Die Firma Otto Stöben unterhält neben der Zentrale noch sieben Regionalbüros in Schleswig-Holstein. Der neue Chef ist der vierte Stöben - nach seinem Vater, seinem Großvater Otto und seinem Urgroßvater Gustav -, der die rund 100 Jahre alte Firma führt. Er kann einen Bachelor-Abschluss (Schwerpunkt Immobilienwirtschaft) vorweisen und hat sich "on the job" zum Immobilienbewerter weitergebildet.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe