Palmira holt Alexander Karl von Sirius

Alexander Karl.

Alexander Karl.

Bild: Palmira

Köpfe 08.09.2016
Alexander Karl hat die Leitung des Asset Managements beim Logistikimmobilien-Investment-Manager Palmira Capital Partners in Frankfurt übernommen. Der 44-Jährige führt damit künftig ein Team ... 

Alexander Karl hat die Leitung des Asset Managements beim Logistikimmobilien-Investment-Manager Palmira Capital Partners in Frankfurt übernommen. Der 44-Jährige führt damit künftig ein Team aus acht Köpfen. Vor seinem Wechsel zu Palmira war er seit 2008 bei Sirius Facilities. Zuletzt machte er dort den Job des Regional Operations Managers. Heißt im Klartext: Er kümmerte sich federführend um das Asset Management von 17 Gewerbeparks. Bei Palmira folgt Karl auf Jörg Röder.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Sirius Facilities besetzt zwei Director-Posten neu

Andreas Schlesinger.

Andreas Schlesinger.

Quelle: Sirius Facilities GmbH

Köpfe 04.06.2021
Andreas Schlesinger und Tobias Schorstädt steigen in leitende Positionen auf. Beide sind schon mehrere Jahre für das Unternehmen tätig. ... 

Andreas Schlesinger und Tobias Schorstädt steigen in leitende Positionen auf. Beide sind schon mehrere Jahre für das Unternehmen tätig.

Auf Andreas Schlesinger und Tobias Schorstädt kommen bei Sirius Facilities neue Aufgaben zu: Die beiden langjährigen Mitarbeiter steigen in das Board of Directors auf.

Schlesinger übernimmt die Rolle des Directors für Contracts, Utilities and Environmental Services. Dabei wird er eng mit Chief Marketing und Impact Officer Kremena Wissel zusammenarbeiten. Seine Aufgabe wird es sein, die unternehmenseigene Strategie zu Klimaneutralität, CO2-Reduktion und Dekarbonisierung auszubauen und voranzutreiben. Seine bisherigen Aufgaben als Leiter der Betriebskostenabteilung und als Prokurist behält er bei.

Schorstädt steigt zum Aquisitions Director auf. Er soll sich auf den Ankauf neuer Liegenschaften für das Sirius Portfolio und für das Titanium Joint Venture mit AXA IM Alts konzentrieren.

Schlesinger ist 2010 als Sachbearbeiter für Betriebskostenabrechnungen bei Sirius eingestiegen. 2012 wurde er Teamleiter, 2016 Abteilungsleiter. Außerdem betreut er als Prokurist der Curris den Einkauf der über das Team Service Charge abgerechneten Leistungen.Schorstädt kam 2012 als Key Acount Manager ins Unternehmen. 2015 wechselte er in das Aquisitionsteam, das er seit 2016 leitet.

Janina Stadel