Patrizia macht Thomas Wels von UBS zum Co-Piloten

Thomas Wels.

Thomas Wels.

Quelle: Patrizia AG

Köpfe 22.04.2020
Patrizia hat bald zwei Chefs. Der bisherige UBS-Manager Thomas Wels (61) setzt sich zum 1. Mai 2020 als Co-CEO neben Haupteigentümer Wolfgang Egger ins Cockpit. ... 

Patrizia hat bald zwei Chefs. Der bisherige UBS-Manager Thomas Wels (61) setzt sich zum 1. Mai 2020 als Co-CEO neben Haupteigentümer Wolfgang Egger ins Cockpit.

Wels kommt von UBS Asset Management. Dort war er seit 2019 Vice Chairman und Senior Advisor. Davor leitete er als Head of Global Real Estate das weltweite Immobiliengeschäft von UBS. Bei Patrizia soll er neue Geschäftsfelder und Märkte erschließen helfen.

Bald nicht mehr an Bord ist COO Klaus Schmitt. Schmitt geht nach 17 Jahren bei Patrizia seiner Wege. Seinen bis Dezember 2020 laufenden Vertrag wird er aber noch in einer Beratungsfunktion erfüllen.

Patrizia-Boss Egger will sich in der neuen Konstellation mehr um (potenzielle) Investoren aus aller Herren Länder kümmern, sich strategischen Fragen widmen und sich mit Technologien und Innovation beschäftigen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe