Paul Lewis soll für Prinicpal Datacenter in Europa kaufen

Köpfe 19.05.2021
Principal Real Estate will sein Standbein Rechenzentren in Europa stärken. Die Verantwortung dafür legt der US-amerikanische Asset- und Investmentmanager in die Hände von Paul Lewis. ... 

Principal Real Estate will sein Standbein Rechenzentren in Europa stärken. Die Verantwortung dafür legt der US-amerikanische Asset- und Investmentmanager in die Hände von Paul Lewis.

Lewis wird sich federführend um das Asset- und Transaktionsmanagement kümmern. Sein Verantwortungsbereich umfasst den europäischen Kontinent, was die Jobbezeichnung auch widerspiegelt: Director of European Data Centres. Ein Schwerpunkt der neu geschaffenen Position ist die Akquisition von Datenbunkern. Das Geld dafür könnte er unter anderem aus einem Rechenzentrenfonds nehmen, den Principal für europäische Institutionelle auflegt.

Lewis kommt von Segro. Dort war er als Director of Group Data Centres zuständig für die Standortentwicklung in West- und Mitteleuropa. Bisher habe Lewis insgesamt 30 große Datacenter-Transaktionen begleitet, teilt sein neuer Arbeitgeber mit.

Monika Hillemacher

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024