PDI hat wieder einen CEO

Kai-Uwe Ludwig.

Kai-Uwe Ludwig.

Bild: PDI

Köpfe 08.02.2016
Kai-Uwe Ludwig (46) ist vom neuen Alleineigentümer von PDI Property Development Investors, der Wiener Aktiengesellschaft 6B47 Real Estate Investors, zum CEO ernannt worden. Er kommt von der ... 

Kai-Uwe Ludwig (46) ist vom neuen Alleineigentümer von PDI Property Development Investors, der Wiener Aktiengesellschaft 6B47 Real Estate Investors, zum CEO ernannt worden. Er kommt von der Bayerischen Hausbau, wo er seit Mitte 2009 als Geschäftsführer wirkte, zu dem Düsseldorfer Projektentwickler. Die Leitung der PDI-Gruppe obliegt damit einem Dreigespann: Neben Ludwig (Vorsitzender der Geschäftsführung) lenken Fred Schelenz (COO) und Anton Thomas Schöpkens (CFO) die Geschicke des Projektentwicklers. Schelenz und Schöpkens wurden im November 2015 in die Geschäftsführung berufen, nachdem die PDI-Gründer und -Geschäftsführer Mathias Düsterdick (CEO) und Christoph Hüttemann (CFO) ihren 50%-Anteil an PDI an 6B47 verkauft und sich mit der Gerchgroup erneut selbstständig gemacht haben. Der österreichische Projektentwickler hält nun alle Anteile an PDI.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe