Peter Ramsauer ist Schirmherr von Deutschland baut!

Dr. Peter Ramsauer.

Dr. Peter Ramsauer.

Bild: Deutschland baut!

Köpfe 20.03.2015
Dr. Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung a.D., hat die Schirmherrschaft des Vereins Deutschland baut! übernommen. Ramsauer, Vorsitzender des Ausschusses für ... 

Dr. Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung a.D., hat die Schirmherrschaft des Vereins Deutschland baut! übernommen. Ramsauer, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Energie im Deutschen Bundestag, sagte zur neuen Aufgabe: "Das Image der Baubranche hat nach wie vor Verbesserungspotenzial. Nur wenigen jungen Menschen sind die Möglichkeiten und Aufstiegschancen, die ihnen die Baubranche bieten kann, bewusst. Dieses Image weiter auszubauen und zu verbessern ist mein Hauptinteresse bei Deutschland baut!".

Als Schirmherr trat Ramsauer die Nachfolge von Wolfgang Tiefensee an, der seit kurzem Wirtschafts- und Wissenschaftsminister im Freistaat Thüringen ist. Die Initiative Deutschland baut! vereint Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette Bau unter einem Dach mit dem Ziel, die Attraktivität der Baubranche zu steigern, Unternehmensnetzwerk zu sein sowie Interessensvertreter in der Politik.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024