Pia Baguhn steigt bei Angermann in Hamburg auf

Pia Baguhn.

Pia Baguhn.

Quelle: Angermann Real Estate Advisory

Köpfe 25.06.2019
Das Beratungsunternehmen Angermann arbeitet an der Besetzung seines Hamburger Bürovermietungsteams. Davon hat zuletzt Pia Baguhn profitiert. Sie ist bereits seit 2012 als Immobilienmaklerin für ... 

Das Beratungsunternehmen Angermann arbeitet an der Besetzung seines Hamburger Bürovermietungsteams. Davon hat zuletzt Pia Baguhn profitiert. Sie ist bereits seit 2012 als Immobilienmaklerin für Angermann tätig. Nun ist sie zur stellvertretenden Direktorin ernannt worden. Baguhn unterstütze den Direktor und Prokuristen Dennis Riepenhausen "bei Bedarf bzw. projektbezogen bei der Leitung unseres Hamburger Bürovermietungsteams", heißt es seitens Angermann.

Erst im Mai 2019 war bekannt geworden, dass die beiden langjährigen Direktoren Artur Kraft und Frank Kerstan das Hamburger Büro von Angermann Real Estate Advisory Ende Juni verlassen werden. Daraufhin wurde im ersten Schritt besagter Dennis Riepenhausen zum Direktor befördert.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Gewerbespezialist Cilon wächst mit Katja Rüdiger in Süddeutschland

Katja Rüdiger.

Katja Rüdiger.

Quelle: Cilon GmbH, Urheber: Mario Andreya

Köpfe 28.09.2022
Der in Frankfurt ansässige Projektentwickler Cilon hat in München einen zweiten Standort eröffnet. Die Leitung übernimmt Katja Rüdiger (47). Pünktlich zur Büroeröffnung wurde ein ... 

Der in Frankfurt ansässige Projektentwickler Cilon hat in München einen zweiten Standort eröffnet. Die Leitung übernimmt Katja Rüdiger (47). Pünktlich zur Büroeröffnung wurde ein weiteres Objekt erworben.

Rüdiger ist Leiterin des Fiskal-Immobilienportfolios der Erzdiözese München und Freising. Das wird sie zusätzlich zu ihrer Funktion bei Cilon auch noch bis zum Ende des ersten Quartals 2023 bleiben. Von 2006 bis 2020 war die Architektin in München und Berlin für Beos tätig und trieb dort ab 2015 aus der Münchner Beos-Niederlassung das Portfoliowachstum voran. 

Ankauf in Hohenbrunn

Cilon ist auf kleinere Gewerbeimmobilien mit Bedarf an Umnutzung, Entwicklung und Neuvermietung spezialisiert. Der Geschäftsschwerpunkt liegt im Raum Frankfurt. In Süddeutschland war der Entwickler schon in Pfungstadt, Ulm und Lörrach aktiv. Nun kommt Hohenbrunn (Landkreis München) hinzu: Dort übernahm Cilon für eine deutsche Investorengemeinschaft eine 7.500 qm große Immobilie im Gewerbegebiet (Otto-Hahn-Str. 11). Der Bau aus den 1970er Jahren verfügt über Produktions-, Lager- und Büroflächen, von denen aktuell 2.500 qm leer stehen. Hier stehen Sanierungsmaßnahmen und anschließende Neuvermietung an.
Monika Leykam

Inbright erweitert Geschäftsführung mit Inga Kühn

Inga Kühn.

Inga Kühn.

Quelle: Inbright Investment GmbH, Berlin, Urheber: Simon Wegener, Berlin

Köpfe 28.09.2022