Polis: Neuer Aufsichtsratschef kommt vom Mehrheitsaktionär

Köpfe 08.01.2016
Der Abschied von Gründungsaktionär und CEO Dr. Alan Cadmus Ende September 2016 ist bereits besiegelt, nun meldet Polis Immobilien auch einen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats: ... 

Der Abschied von Gründungsaktionär und CEO Dr. Alan Cadmus Ende September 2016 ist bereits besiegelt, nun meldet Polis Immobilien auch einen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats: Carl-Matthias von der Recke legt sein Amt als Aufsichtsratschef nieder und scheidet zum morgigen 9. Januar 2016 aus dem Kontrollgremium aus. Von der Recke war Ende Januar 2007, im Vorfeld des Börsenganges von Polis, in den Aufsichtsrat und zu dessen Vorsitzenden gewählt worden. Zu seinem Nachfolger wählte der Aufsichtsrat Klaus R. Müller, den Geschäftsführer der Mehrheitsaktionärin Mann Unternehmensbeteiligungen. Müller gehört dem Aufsichtsrat von Polis seit Juli 2006 an und ist seit Juli 2008 dessen stellvertretender Vorsitzender.

Der Büroimmobilieninvestor, der auf Revitalisierungen und Neuvermietung setzt, hat sich im Oktober 2015 komplett von der Börse zurückgezogen. Polis gehört zu rund 70% Mann Unternehmensbeteiligungen und zu rund 20% Bouwfonds Asset Management Deutschland. Zum 30. Juni 2015 bestand das Immobilienportfolio aus 23 Objekten mit einem Verkehrswert von rund 323 Mio. Euro.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe