pom+: Honauer übernimmt Verwaltungsratsvorsitz von Schalcher

Mark Honauer.

Mark Honauer.

Bild: Mark Gross

Köpfe 22.06.2016
Das Schweizer Beratungsunternehmen pom+Group hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten: Mark Honauer (64) hat den Vorsitz in diesem Führungsgremium zum 17. Juni 2016 von pom+-Mitgründer ... 

Das Schweizer Beratungsunternehmen pom+Group hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten: Mark Honauer (64) hat den Vorsitz in diesem Führungsgremium zum 17. Juni 2016 von pom+-Mitgründer Hans-Rudolf Schalcher übernommen. Schalcher hatte das Zürcher Beratungshaus vor 20 Jahren gemeinsam mit Peter Staub, dem CEO von pom+, als Spin-off der ETH Zürich gegründet.

Honauer gehört dem Verwaltungsrat von pom+ seit 2012 an. In der Vergangenheit war er in verschiedenen Management-Funktionen für Swissair-Immobilien tätig, war knapp zehn Jahre Mitglied der Geschäftsleitung und CEO von Avireal, der Immobilien- und Facility-Management-Tochter der Swissair-Gruppe, und leitete von 2006 bis 2015 den Bereich Immobilien der Schweizerischen Unfallversicherung Suva. Heute sitzt er auch im Verwaltungsrat von Swiss Life Reim und Verit Immobilien.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe