P+P schlägt Timo Winkelmann zum Vollpartner

Köpfe18.12.2018
Timo Winkelmann ist bei der Kanzlei P+P Pöllath + Partners zum Equity-Partner im Bereich Real Estate am Standort Berlin aufgestiegen. Damit gibt es im Bereich Immobilienrecht jetzt vier ... 

Timo Winkelmann ist bei der Kanzlei P+P Pöllath + Partners zum Equity-Partner im Bereich Real Estate am Standort Berlin aufgestiegen. Damit gibt es im Bereich Immobilienrecht jetzt vier Vollpartner bei P+P. Winkelmann berät rund um alle Fragen des Immobilienrechts. Seine Spezialität nach eigenen Angaben: komplexe Immobilientransaktionen. Neuer Associated Partner - also noch kein klassischer Vollpartner, sondern eher eine Art angestellter Partner - in Berlin ist Sören Reckwardt. Reckwardts Steckenpferd ist das Steuerrecht, sein Schwerpunkt sind ebenfalls Immobilientransaktionen. Außerdem berät er Immobilienbestandshalter (u.a. Asset-Manager) und Projektentwickler. Zu seinen Mandanten zählt er u.a. Union Investment.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Oceans & Company wird Investmentmanager

Dr. Joachim von Rheinbaben.

Dr. Joachim von Rheinbaben.

Quelle: Oceans & Company GmbH

Köpfe16.09.2019
Der Frankfurter Immobilienberater Oceans & Company hat den Immobilieninvestmentbanker Dr. Joachim von Rheinbaben (49) zum 1. September 2019 in die Geschäftsführung geholt. Von Rheinbaben hat ... 

Der Frankfurter Immobilienberater Oceans & Company hat den Immobilieninvestmentbanker Dr. Joachim von Rheinbaben (49) zum 1. September 2019 in die Geschäftsführung geholt. Von Rheinbaben hat bei BNP Paribas und Metzler Corporate Finance M&A-, Kapitalmarkt- und Finanzierungsdeals für große und mittelständische Immobiliengesellschaften und Finanzinvestoren umgesetzt. Zuletzt war er Managing Director bei BNP Paribas und, wie es heißt, als solcher „in führender Rolle in den Aufbau der Immobilienaktivitäten der Bank in Deutschland eingebunden“. An seiner neuen Adresse soll von Rheinbaben den Bereich Investment Management aufbauen: Oceans & Company will künftig in „ausgewählten“ Transaktionen gemeinsam mit Kunden investieren.

Oceans & Company ist bisher in den Disziplinen Asset-Management, Real Estate Finance und Investment Advisory unterwegs. Im vergangenen Geschäftsjahr war das Beratungsunternehmen nach eigenen Angaben „an Transaktionen von rund 2 Mrd. Euro beteiligt und betreute Objekte im Wert von über 1,4 Mrd. Euro“. Gegründet wurde die Firma 2012 von Oliver Obert (ehemals BNP Paribas Real Estate) und Martin Drummer (einst CBRE).

Harald Thomeczek