Premier Inn holt Matthias Levin Welschof als Head of Asset Management

Matthias Levin Welschof.

Matthias Levin Welschof.

Quelle: Premier Inn Deutschland

Köpfe 07.07.2022
Um das eigene Asset Management in Deutschland zu vergrößern, will Premier Inn verstärkt in eigene Immobilien investieren. Dafür hat die Hotelkette Matthias Levin Welschof an Bord ... 

Um das eigene Asset Management in Deutschland zu vergrößern, will Premier Inn verstärkt in eigene Immobilien investieren. Dafür hat die Hotelkette Matthias Levin Welschof an Bord geholt.

Mit Matthias Levin Welschof hat die Hotelkette Premier Inn erstmalig die Position Head of Asset Management besetzt. In dieser Rolle wird Welschof in Deutschland das Asset Management ausbauen, da die Kette verstärkt selbst in Immobilien investieren will. Zudem ist er erster Ansprechpartner für Mieter und Vermieter und will Impulse für die Zukunft des Unternehmens zu ESG-Themen geben. Er berichtet direkt an Dr. Michael Hartung, Managing Director Development bei Premier Inn.

Zuletzt trug Welschof beim Hotelbetreiber AccorInvest den Titel Senior Asset Manager & Head of Department. In dieser Rolle war er für die Länder Deutschland und Österreich zuständig. Er ist ausgebildeter Hotelfachmann und hat zudem Finance & Investment und Real Estate Management studiert.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe