Prologis macht Björn Thiemann zum Deutschlandchef

Köpfe 07.07.2020
Der Projektentwickler Prologis hat einen Nachfolger für Alexander Heubes gefunden: Björn Thiemann gehört nun als Senior Vice President und Country Manager Deutschland zum Prologis-Team. ... 

Der Projektentwickler Prologis hat einen Nachfolger für Alexander Heubes gefunden: Björn Thiemann gehört nun als Senior Vice President und Country Manager Deutschland zum Prologis-Team.

Thiemann kommt von Union Investment Real Estate in Hamburg. Dort ging er sieben Jahre lang als Head of Fund Management Europe/Global ein und aus. Als solcher verantwortete und steuerte er die offenen Immobilienfonds UniImmo:Europa und UniImmo:Global. Zuvor war er in ähnlicher Funktion fünf Jahre lang für Deka Immobilien Investment Frankfurt aktiv.

Bei Prologis obliegt dem Immobilienökonom die Verantwortung für alle operativen Tätigkeiten und Entwicklungsaktivitäten von Prologis in Deutschland. Seine Position ist dem Düsseldorfer Standort zugeordnet.

Thiemanns Vorgänger Alexander Heubes hatte Prologis im Frühjahr verlassen. Ihn zog es zu Frasers Property Industrial, das ihm einen Posten als Europageschäftsführer angeboten hatte.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe