Promos: Torsten Friedel geht, ein Unbekannter kommt

Köpfe 10.07.2019
Torsten Friedel verlässt aus freien Stücken das Berliner Beratungshaus Promos Consult. Friedel war fast zehn Jahre im Unternehmen und knapp fünf Jahre Geschäftsführer. Ein Nachfolger steht ... 

Torsten Friedel verlässt aus freien Stücken das Berliner Beratungshaus Promos Consult. Friedel war fast zehn Jahre im Unternehmen und knapp fünf Jahre Geschäftsführer. Ein Nachfolger steht schon fest, teilt das Unternehmen mit. Er besitze "Expertise aus der Immobilienwirtschaft" und werde seine Tätigkeit in der Geschäftsführung von Promos zum 1. Oktober 2019 aufnehmen. Wie er heißt, behält Promos für sich. Ein weiterer Name indes fällt noch: der von Thoralf Beyer. Der bisherige Vertriebschef (Chief Sales Manager) rücke auf und werde ebenfalls in der Geschäftsführung von Promos consult begrüßt.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Thomas Brösicke steigt bei Promos als Geschäftsführer ein

Thomas Brösicke.

Thomas Brösicke.

Quelle: Promos consult Projektmanagement, Organisation und Service mbH

Köpfe 23.09.2019
Im Juli 2019 schon wurde Torsten Friedel als Chief Operating Officer beim Berliner Softwarespezialisten Promos consult verabschiedet. Jetzt ist der Name seines Nachfolgers spruchreif: Thomas ... 

Im Juli 2019 schon wurde Torsten Friedel als Chief Operating Officer beim Berliner Softwarespezialisten Promos consult verabschiedet. Jetzt ist der Name seines Nachfolgers spruchreif: Thomas Brösicke wird Friedels Stuhl ab dem 1. Oktober 2019 besetzen und sich als Geschäftsführer vor allem um das operative Geschäftsfeld der SAP-Beratung kümmern. Brösicke kommt von der Kommunalen Wohnungsgesellschaft in Erfurt. Dort leitete und steuerte er IT-Projekte und arbeitete an unternehmerischen Strategien.

Brösicke ist nicht der einzige Neuzugang im Executive Board. Auch Thoralf Beyer, seit 2012 bei Promos und zuletzt Chief Sales Manager, gehört frisch dazu. Zusammen mit Jens Kramer (CEO), Volker Schulz (CIO) und Katharina Knorr (CFO) ergänzen die beiden das Chefquintett.

Anke Pipke