RAG Montan Immobilien: Markus Masuth übernimmt für Noll

Köpfe14.07.2017
Kurz vor der Expo Real 2017 bekommt die RAG-Tochter RAG Montan Immobilien einen neuen Chef: Markus Masuth (55) übernimmt zum 1. Oktober als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung das Steuerrad ... 

Kurz vor der Expo Real 2017 bekommt die RAG-Tochter RAG Montan Immobilien einen neuen Chef: Markus Masuth (55) übernimmt zum 1. Oktober als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung das Steuerrad von Dr. Hans-Peter Noll. Dieser wechselt in gleicher Funktion in die Stiftung Zollverein. Masuth hat an der TU Clausthal studiert und einen Abschluss als Diplom-Ingenieur Bergbau erworben. Er leitete in der Vergangenheit u.a. die Kokerei Prosper in Bottrop, die 2011 von Arcelor Mittal übernommen wurde. Seitdem ist er Vorsitzender der Geschäftsführung von Arcelor Mittal Bottrop. Noll ist seit Oktober 2000 Vorsitzender der Geschäftsführung der heutigen RAG Montan Immobilien, die so heißt, seit Evonik die Montan Grundstücksgesellschaft 2008 an die RAG verkauft hatte.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe